Tossa del Mar, Tag 7
- martinpomplun5
- vor 20 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 5 Stunden
Die siebte Etappe startete nach einem stärkenden Frühstück um 9:30 Uhr. Es standen 120 km und 1‘700 Höhenmeter bevor. Die Route führte zunächst über den Tossa Pass nach Llagostera und weiter durch die abwechslungsreiche Landschaft über Caldes de Malavella und Palol d’Onyar.
Es folgte der anspruchsvollste und schönste Teil der Etappe und zwar der Aufstieg mit 10 km zum Els Àngels, mit 485 Metern der höchste Pass des Tages. Wunderschöne Ausblicke, gemächliche Steigungen und sehr gute Strassenbedingungen liessen uns förmlich über den Pass fliegen. Die Route führte anschließend über Madremanya weiter zum Puig de la Bateria (259 m), wo die lang ersehnte Verpflegung wartete. Leider setzte über die Mittagszeit Regen ein, was ausgerechnet während der Verpflegungspause für eine ungemütliche Wendung sorgte. Trotz der nassen Bedingungen musste die Gruppe die Fahrt fortsetzen – eine echte Herausforderung für alle Beteiligten.
Weiter ging es hinab nach Calonge und bis ans Meer nach Torre Valentina. Von dort aus führte die Strecke entlang der malerischen Küstenstraße zurück nach Tossa de Mar ins Hotel.
Am Abend klang der Tag in geselliger Runde bei einem leckeren Nachtessen und gutem Wein aus. Bei angeregten Gesprächen wurde auf die erlebnisreiche Woche in Tossa de Mar zurückgeblickt – inklusive des besonderen Tages mit Sonne, Regen und vielen Höhenmetern.
Gruss, Jan

Comentários