Rundfahrt vom 4.-12. Sept. 2025 durch D, B, NL, LUX
- clopathc
- vor 3 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Die Veteranenfraktion des VCV hat sich aufgemacht, unsere nördlichen
Nachbar- und Anschlussländer mit dem Rennrad zu befahren. Vom 4. bis 12.
September gings mit dem Bus von Chregu durch das westliche Mitteldeutschland und die drei BENELUX-Länder. Als Radfahrer dabei waren Christian C., Chregu, Ueli, Thijs und Claude, und zusätzlich Daniel, Chregu's Bruder, als Busfahrer.
Am 1. Tag gings von Trittenheim an der Mosel, wo wir sehr freundlich und warmherzig vom Winzerpaar Melanie und Niko Schmitt empfangen wurden, über 125 km nach Bad Münstereifel durch die wunderbare Hügellandschaft des Rheinischen Schiefergebirges mit einem Abstecher zum Schalkenmehrener Maar in der Vulkaneifel.
Am 2. Tag ging die Fahrt von Bad Münstereifel nach Aachen mit einem ersten Abstecher durch die wunderschönen belgischen Ardennen.
Am 3. Tag durften wir einige Teilstrecken des berühmten Amstel Gold Race befahren und geniessen.
Am 4. Tag gings von Aachen nach Maastricht, der südlichsten Stadt der Niederlande. Und dann kam nach 4 Schönwettertagen leider der Dauerregen.
Am 5. Tag. Will heissen: keine Radfahrt am Dienstag, aber dafür eine interessante Stadtführung durch die Maastrichter Altstadt.
Am 6. Tag gings dann wieder durch die belgischen Ardennen nach Binsfeld im Kleinstaat Luxemburg mit einer kurzen Überführung im Bus nach Luxemburg.
Am 7. Tag und letzten Radlertag war uns Petrus wieder nicht sehr freundlich gesinnt, und erst nach einer anfänglichen Autofahrt mit dem Bus konnten wir unterwegs aussteigen und unsere letzte Radetappe über Trier wieder nach Trittenheim zurück in Angriff nehmen, wo wir erneut von Melanie und Nico mit viel Liebe und gutem Moselwein in Empfang genommen wurden. Zurück bleiben viele Erinnerungen über wunderschöne Landschaften, endlos lange und tolle Radwege, knackige Aufstiege, abenteuerliche Gravelstrecken, und zahlreiche kulinarische Highlights, wo der Moselwein, das Amstelbier und die belgischen Fritten nicht zu kurz kamen. Herzlichen Dank an unseren Organisator Thijs Meinders für die tolle Organisation, an Ueli für das hervorragende Guiden in Zweifelsfällen, an Chregu für den Bus, an Dani für den hervorragenden Chauffeurdienst, und an Melanie und Niko für die herzliche Gastfreundschaft. DE und BENELUX; das war ein toller Erfolg, wir kommen wieder!
Text: Claude / Fotos: Ueli, Christian
Total: 576 Km / 7'552 Hm / 27.5 Std Fahrzeit
Kommentare