News‎ > ‎

Eröffnungsausfahrt

veröffentlicht um 04.04.2016, 05:28 von Leo Sasso   [ aktualisiert: 04.04.2016, 06:40 ]
Gestern fand der Saisonauftakt 2016 statt. 16 VCV Mitglieder haben bei guter Witterung (ist keine selbstverständlichkeit im April) die Eröffnungstour um das Wasseramt unter die Räder genommen. Die Ausfahrt wurde wie immer souverän von Marco geleitet und im Anschluss mit einer Bicicletta im Restaurant Centro abgerundet.
Hier die Fakten zu der Tour: 1. Zwischen dem Ältesten und dem Jüngsten sind 40 Jahre unterschied. 2. Die ersten auf dem Berg kennen den Streckenverlauf nicht, was den letzten zu gute kommt. 3. Die weibliche Teilnehmerzahl betrug lediglich 6% und dürfte höher sein. 4. Die Punkte in der Clubmeisterschaft können nicht durch "Geschenke" vervielfacht werden. Das war früher so, als der VCV vorwiegend aus italienisch stammende Vereinsmitglieder bestand. Heute wird eine Ethikkommission einberufen um den Vorfall zu untersuchen.

Allen eine gute Radfahrsaison 2016